Nächster Anmeldeschluss für Anträge an die FONTE Stiftung

+ + + Aktuelles: Auf Grund der Corona-Pandemie ist der Präsenzbetrieb an Universitäten deutschlandweit derzeit stark reduziert. Der persönliche Austausch mit KollegInnen sowie mit Studierenden vor Ort ist nach Ansicht der Stiftung ein zentraler Aspekt der Karriereförderung im Rahmen einer Stiftungsgastprofessur. Momentan sind diese Möglichkeiten nicht gegeben. Bewerbungen für das Sommersemester 2021 können vor diesem Hintergrund zunächst leider nicht berücksichtigt werden. + + +

Die Frist für Anträge und Bewerbungen für das Jahr 2020 ist abgelaufen. Anträge/Bewerbungen für das Jahr 2021 werden laufend bis 15. September 2020 entgegengenommen. Über eine Bewilligung wird innerhalb von zwei Monaten entschieden.

Die Unterlagen sind der Geschäftsstelle der Stiftung zunächst auf elektronischem Wege zuzuleiten. Dissertations- bzw. Habilitationsschriften sind nicht miteinzureichen; sie werden gegebenenfalls von der Stiftung nachträglich angefordert. Zunächst sind die Studien mit dem Inhaltsverzeichnis, einem Auswahlkapitel und einem Resümée (von 10 - 15 Seiten) sowie eventuellem Bild- oder Anschauungsmaterial vorzustellen.

Bewerbungen auf eine (halbe) Gastprofessur für das Sommersemester 2021 müssen der Stiftung bis spätestens Ende November 2020 vorliegen.