Fonte Stiftungshaus

FONTE-Stiftungshaus

Forschungsaufenthalt im FONTE-Stiftungshaus

Die FONTE-Stiftung bietet Habilitand:innen oder Gastprofessor:innen in einem geisteswissenschaftlichen Fach (Literatur-, Kultur-, Theater-, Film- oder Genderwissenschaft) einen kostenlosen Forschungsaufenthalt in einem ruhigen und schön gelegenen Haus – zwischen Marburg und Gießen gelegen, 60 km entfernt von Frankfurt a.M. Der dortige Aufenthalt soll der konzentrierten Arbeit an einem Forschungsprojekt bzw. der Fertigstellung einer Habilitationsschrift dienen beziehungsweise der zeitweisen Wohnmöglichkeit einem/einer in- oder ausländischen Gastprofessor:in – zum Beispiel an der Universität Marburg, Gießen oder Frankfurt a.M.

Die Plätze sind auf zwei bis drei Personen begrenzt. Ein Hausmeisterehepaar ist zugegen. Interessent:innen mögen sich mit Kurzbiografie und knapper Skizzierung ihres Forschungsprojekts bitte wenden an:
FONTE-Stiftung, Prof. Dr. Renate Kroll