Nächster Anmeldeschluss für Anträge an die FONTE Stiftung

Anträge/Bewerbungen auf Druckkosten-Zuschüsse für Dissertationen und Habilitationsschriften werden laufend entgegengenommen. Über eine Bewilligung wird innerhalb von drei Monaten entschieden.

Die Unterlagen sind der Geschäftsstelle der Stiftung zunächst auf elektronischem Wege zuzuleiten. Dissertations- bzw. Habilitationsschriften sind nicht miteinzureichen; sie werden gegebenenfalls von der Stiftung nachträglich angefordert. Zunächst sind die Studien mit dem Inhaltsverzeichnis, einem Auswahlkapitel und einem Resümée (von 10 - 15 Seiten) sowie eventuellem Bild- oder Anschauungsmaterial vorzustellen.

Bewerbungen auf eine (halbe) Gastprofessur für das Sommersemester 2024 müssen der Stiftung bis spätestens 20. Januar 2024 vorliegen.