Nächster Anmeldeschluss für Anträge an die FONTE Stiftung

Anträge/Bewerbungen auf Druckkosten-Zuschüsse für Dissertationen und Habilitationsschriften werden laufend entgegengenommen. Über eine Bewilligung wird innerhalb von drei Monaten entschieden.

Die Unterlagen sind der Geschäftsstelle der Stiftung zunächst auf elektronischem Wege zuzuleiten. Dissertations- bzw. Habilitationsschriften sind nicht miteinzureichen; sie werden gegebenenfalls von der Stiftung nachträglich angefordert. Zunächst sind die Studien mit dem Inhaltsverzeichnis und Beschreibung der Arbeit (von 5–8 Seiten) sowie Probekapitel und eventuellem Bild- oder Anschauungsmaterial vorzustellen.

Bewerbungen auf eine (halbe) Gastprofessur für das Sommersemester 2025 müssen der Stiftung bis spätestens 31.12.2024 vorliegen.

5. Transdisziplinäre Femmes de Lettres-Tagung an der Humboldt Universität zu Berlin
am 10. und 11. Oktober 2024
Berlin, Dorotheenstraße 24, Raum 3.246

Näheres wird bis Ende Juni bekanntgegeben

Das nächste Atelier im Rahmen des Moderata Fonte-Forums für Frühe Neuzeit-Forschung findet vom 19. auf 20. Juli 2024 unter der Leitung von PD Dr. Astrid Dröse statt.
Ort: Stiftungshaus Odenhausen
Nähere Informationen über PD Dr. Astrid Dröse:
info@fonte-stiftung.de
bitte mit CC an: